KRF KinderRechteForum gUG

"Zeit zu teilen" 2017

Die Idee
Das KinderRechteForum möchte in diesem Jahr den Frauen helfen Frauen e.V. unterstützen, indem wir die Wünsche der dort lebenden Kinder erfüllen. In Kooperation mit Mak3it wird diese Aktion möglich gemacht! Im Folgenden sind die Wünsche der Kinder aufgelistet. Dort können Sie sehen, welche Wünsche wir bereits erfüllen konnten. Gerne können auch Sie aktiv werden und einen Wunsch der Kinder erfüllen! Wir freuen uns über jede helfende Hand!
Über "Frauen helfen Frauen e.V."
Der Verein "Frauen helfen Frauen e.V." ist Träger der beiden autonomen Frauenhäuser in Köln. Die Häuser bieten Frauen und Kindern, die von körperlicher, seelischer und sexualisierter Gewalt betroffen oder bedroht sind: Schutz, Unterkunft und Unterstützung. Jedes Haus bietet Platz für 10 Frauen und bis zu 15 Kinder. Im Frauenhaus können die Bewohnerinnen und ihre Kinder seit den Gründer des Vereins in den siebziger Jahren während ihres Aufenthalts mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen beginnen, die erlebte Gewalt zu verarbeiten und ihre Stabilität zurückzuerlangen.
34
Kinder
49
Wünsche
1
Erfüllte Wünsche

Wunschzettel

Mein Name

Jose

Jannis

Fatima

Dilek

Nijmeh

Darius

Paul

Chiara 

Ilham

Can

Jason

Nahid

Maryam

Sara

Omid

Patrick

Timo

Milan

Kathy

Duman

Serdar

Selina

Yassin

Nuran

Leon

Rebecca

Nasra

Murat

Jeremy

Minu

Marlon

Tina

Karim

Anza

Mein Alter

9 Jahre

7 Jahre

6 Jahre

2 Jahre

8 Jahre

1 Jahr

3 Jahre

7 Jahre

2 Jahre

1 Jahre

1 Jahre

12 Jahre

10 Jahre

6 Jahre

10 Jahre

1 Jahre

2,5 Jahre

7 Jahre

9 Jahre

1 Jahre

2,5 Jahre

3,5 Jahre

3 Jahre

7,5 Jahre

1 Jahr

6 Jahre

13 Jahre

6 Jahre

4 Jahre

6 Jahre

2 Jahre

5 Jahre

1 Jahr

3 Jahre

Über mich

Ich wechsel nächstes Jahr auf die weiterführende Schule und wünsche mir einen Rucksack für "große" Schulkinder.

Ich interessiere mich sehr für Länder und Städte. Auch besuche ich gerne meine Oma in Frankreich und wünsche mir daher einen Globus.

Ich spiele super gerne "Vater, Mutter, Kind" und wünsche mir deshalb eine Babypuppe.

Für mein neues Zimmer wünsche ich mir einen großen Puzzleteppich.

Ich spiele total gerne mit Barbies und mag alles was bunt ist. Deshalb wünsche ich mir für meine Sammlung neue Kleider und eine neue Puppe

Für meine ersten Erkundungen wünsche ich mir eine Erlebnisdecke.

Leider bin ich schon zu groß für Duplo-Steine. Daher wünsche ich mir Lego, am liebsten ein Fahrzeug.

Ich bin ein sehr aufgeschlossenes Kind und interessiere mich sehr für Mesnchen und Tiere. Ich würde mich sehr über einen Globus freuen!

Zurzeit erforsche ich viel meine Umgebung und wünsche mir Spiele, die ich auch zusammen mit meiner großen Schwester spielen kann.

Ich bin zwar noch ganz jung auf der Welt, habe aber noch Großes vor. Ich würde mich sehr über ein Trampolin für meine ersten Schritte freuen.

 

Ich entdecke grade meine Vorliebe für Autos und wünsche mir daher eine kleine Tankstelle zum Spielen. 

Ich bin ein sehr fröhliches und aufgeschlossenes Mädchen. Gerne hätte ich eine Wii U Party und ein Schminkset.

 

Ich vermisse jetzt schon den Sommer und wünsche mir zur Winterüberbrückung ein Lego Freibad für zu Hause.

Ich bin ein riesiger Fan von "Mascha und der Bär" und wünsche mir daher das passende Spielhaus zur Serie.

Ich lese unheimlich gerne in meiner Freizeit und höre gerne Musik. Deshalb würde ich mich sehr über ein paar neue Bücher und einen Lautsprecher für unterwegs freuen.

Ich fange grade an zu laufen, und da ich noch nicht sicher unterwegs bin, fahre ich am liebsten im Kinderbereich auf dem Bobby Car durch die Gegend. Für den Frühling wäre ein eigenes Bobby Car total toll!

Ich bin der große Bruder von Patrick und würde super gerne mit meinen eigenen Bobby Car mit Patrick um die Wette flitzen.

Ich spiele sehr gerne draußen und liebe Autos. Mit einem robusten ferngesteuertem Auto könnte ich beides gleichzeitig machen!

Ich spiele immer noch super gerne mit meinen Puppen und wünsche mir daher diese Puppe die weinen kann.

Meine Mama sagt immer, ich sei ein kleiner Sonnenschein und bin wohl sehr unternehmungsglustig. Deshalb wünsche ich mir ein Rutschauto für meine ersten Entdeckung. Damit ich nicht rausfalle bräuchte ich dazu allerdings noch eine Umrandung.

Ich denke ich bin ein sehr sportlicher Junge, denn ich renne und flitze super gerne durch die Gegend. Um noch besser zu düsen würde mir ein Lauflernrad am besten gefallen.

Von mir wird oft gesagt, dass ich ein kleiner Wirbelwind sei, daher brauche ich sehr viel Bewegung und wünsche mir deshalb Inlineskates!

Ich freue mich immer riesig, wenn ich etwas neues entdecke oder lerne, daher wünsche ich mir den magischen Schreibtisch!

Ich spiele immer gerne mit meiner Freundin Kathy und wünsche mir daher auch die Puppe Cry Baby, damit wir zusammen spielen können.

Zwar bin ich noch sehr klein, aber damit ich in einigen Monaten viel zu entdecken habe, wünsche ich mir einen Spieltisch.

Ich liebe es mit Puppen zu spielen und würde mich daher sehr über eine Puppe freuen, die Sachen kann, wie ein richtiges Baby.

Ich bin schon ein richtiger Teenager und style mich super gerne. Daher wünsche ich mir coole LED-Schuhe.

Autos finde ich richtig toll und wünsche mir daher ganz besonders ein ferngesteuertes Auto.

Züge faszinieren mich total, deshalb wünsche ich es mir sehr, mal mit einer eigenen Eisenbahn spielen zu können.

Ich habe ein kleines Puppenhaus, womit ich super gerne spiele, leider fehlen mir noch einige Einrichtungsstücke. Deshalb würde ich mich sehr über Möbel und Zubehör für das Puppenhaus freuen!

Am liebsten spiele ich auf dem Teppich eher ruhige Spiele, aber am liebsten mit Autos.

Ich bin auch Mädchen was sehr gerne mit Puppenhäusern spielt, aber leider besitze ich kein Eigenes und würde mich sehr über ein paar Kleinigkeiten freuen.

Ich bin total gespannt welche Überraschungen die Welt hat und wünsche mir daher einen Entdeckerwürfel.

Ich liebe es "Mutter, Vater Kind" zu spielen und würde mich daher über eine Puppe freuen. 

Mein Wunsch

Dakine Rucksack 33l, Farbe: Carbon

Mein interaktiver Junior Globus von Ravensburger TipToi

Enshey Reborn Babypuppe

Kinderspielteppich Puzzlematte von Schramm mit 86 Teilen

Mattel Barbie Haarfarben-Zauber

5er Pack Handmade modische Hochzeit Party Kleider

ASIV 12 Kleider, rosa Kleiderbügel, Schuhe und Stiefel für Barbiepuppen

Mattel Fisher-Price: Rainforest Erlebnisdecke

Lego City Allradfahrzeug mit Powerboot

TipToi Globus 

Flauschiges Floam Galaxy Ei Slime

Uping: magnetisches Holzpuzzle Staffelei

Haba: Meine ersten Spiele; erster Obstgarten

Ravensburger: Mein erstes Memory

Galt Toys Kindertrampolin Schildkröte

Wasserdichte LED Ente für die Badewanne

TUT TUT Flitzer Parkgarage

Wii U Party

Einhorn Make-Up Pinselset

Smiley Popsocket

Lego Friends Heartlake Freibad 

Popsocket "logisch!" bun auf schwarzem Untergrund

"Mascha und der Bär" Spielhaus

"Mascha und der Bär" Undercover Kindergartentasche 

Disney Frozen Metall Dose Schminkkoffer

Greg's Tagebuch Teil 1-5

Bluetooth-Lautsprecher Anker Soundcore Mini Super Lautsprecher

BIG Bobby Car Cassic Set

BIG Bobby Car Classic Set

Carrera RC - Ford F-150 Raptor

Cry Babies Lala vom IMC Toys

Rutschfahrzeug Rock N Ride von Toys 'R' Us

Lauflernrad ohne Pedale

Kinder Inlineskates Worker Diane mit LED-Leuchtrolle Gr. 27-30

3 in 1 Magischer Schreibtisch von Vtech

Cry Babies Lala von IMC Toys

Mattel Fisher-Price Lernspaß Spieltisch

Zapf Creation BABY Born Interactive

Schwarze LED Schuhe knöchelhoch in der Größe 41/42

Carrera RC - Ford F-150 Raptor

BRIO - Feuerwehr-Set

HABA: Little Friends - Puppenhaus Möbel - Badezimmer und Kinderzimmer

TUT TUT Flitzer - Parkgarage

Mein Neues Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil 

Einbauküche mit Sitzecke von Playmobil

VTECH Baby: Entdeckerwürfel

Zapf Kreation: my little Baby Born supersoft rosa 

Heless: Hängerchen mit Leggings in Größe 28-33 cm und eine Puppenbadewanne mit Zubehör

Erfüllt?

Ja

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Bitte beachten Sie, dass die Namen der Kinder zum Schutz dieser durch den Verein "Frauen helfen Frauen eV." geändert wurden.

Helfen Sie mit

Geschenk spenden





Geld spenden

Ihre Ansprechpartner