Foto: (c) Bertelsmann Stiftung

Akademie

Unsere Akademie bietet Workshops und Kurse an

Der erste Schritt zum Weltverbesserer

 

„Nur noch kurz die Welt retten!“, aber wo fange ich da am besten an?

Du hast schon eine konkrete Idee für ein Social Start-Up, eine NGO oder eine soziale Organisation und weißt nur noch nicht wo du am besten anfängst?

Wir helfen dir dabei die ersten Schritte zu gehen und den Sprung in die Selbstständigkeit sowie zum Weltverbesserer zu meistern.

 

Mit unserer langjährig gesammelten Erfahrung im Bereich der Existenzgründung und des erfolgreichen Führens einer gemeinnützigen Organisation wollen wir dir Stunden der Recherche ersparen und dir ein festes Fundament für die Gründung geben.

Bevor du also richtig loslegst, wollen wir dich in unserem Workshop bei den folgen Hürden unterstützen:

 

-Welche Rechtsform eignet sich am besten für mein Vorhaben?

-Welche Unterlagen benötige ich für eine Gründung?

-Was kostet eine Gründung?

-Wie kann ich mich finanzieren?

-Wie erzeuge ich Aufmerksamkeit

-Wie finde ich Unterstützer?

 

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unseres Workshops ausgiebig beantwortet und dir die richtige Starthilfe für dein Vorhaben geben.

 

In Kürze erhältst du noch mehr Infos über das Workshop-Datum und anfallende Kosten.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!