KRF KinderRechteForum

Beratung

Foto: BMZ/Ralf Rühmeier/2014

Eine umfassende Beratung ist uns ebenso wichtig wie die Aufklärung über Kinderrechte. Dabei ist es egal, ob es sich um familiäre, rechtliche Probleme handelt oder doch um ein Projekt, welches an der Umsetzung zu scheitern droht.

Wir hören zu, wenn es um persönliche Fragen und Probleme geht und bieten eine umfassende Beratung. Falls sich rechtliche Fragen auftun, vermitteln wir den Kontakt zu einer entsprechenden Anwaltschaft und unterstützen das Kind. Wir erklären nicht nur, welche Kinderrechte es hat, sondern auch, wie diese umgesetzt und vor allem auch durchgesetzt werden müssen. Jedes Kind ist mit seinen Problemen bei uns willkommen und nicht allein.

Des Weiteren beraten wir ebenfalls in Form von Projektumsetzung und Förderung bei Kinderrechtsthemen. Wir nehmen uns Zeit und schauen uns das Projekt genau an. Wir beraten in der Planung, der Umsetzung und welche Fördermöglichkeiten es gibt.

Kontaktiert uns einfach unter beratung@kinderrechteforum.org und wir helfen euch, wo wir können.