KinderRechteForum

19. Kölner Ehrenamtstag

Thema des Projekts

Henriette Reker lädt zum Kölner Ehrenamtstag ein. An diesem Tag wird nicht nur über 200.000 ehrenamtlich tätigen KölnerInnen für ihr Engagement gedankt, sondern auch der Kölner Ehrenamtspreis „KölnEngagiert 2018“ verliehen.

Hintergrund und Ziel des Projekts

Neben dem KRF werden viele ehrenamtliche Organisationen und die Städtepartnerschaftsvereine vertreten sein. Diese stellen sich auf einer Informationsbörse vor und die Gäste können sich so sehr umfassend über Engagement in Köln informieren. Parallel dazu wird es ein Bühnenprogramm mit zahlreichen Auftritten geben. Es treten beispielsweise die Kölschen Band LUPO, die Sammelband Allergie Axt und der Chor der Katholischen Hauptschule Großer Griechenmarkt auf.

Zeitraum des Projekts

Der 19. Kölner Ehrenamtstag findet am 2. September 2018 von 13:00-17:00Uhr statt.

Unterstütze unsere Arbeit

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Spende! Nur dadurch ist es uns langfristig möglich, solche Projekte umzusetzen…