KinderRechteForum

Die Postkartenaktion

Im Rahmen eines Praktikantenprojekts kam die „Postkartaktion“ zustande. Hannah macht ein Praktikum beim KRF für 3 Wochen und soll innerhalb dieses Zeitraums ihr eigenes Projekt auf die Beine stellen.

THEMA DES PROJEKTS:

Es sollen schöne Postkarten gestaltet werden, um diese dann zu verkaufen. Das Geld wird für Projekte des KRF verwendet und gleichzeitig sollen die Postkarten als Werbezweck für die gemeinnützige Organisation dienen.

HINTERGRUND UND ZIEL DES PROJEKTS:

Die Motive der Postkarten sollen Klein und auch Groß ansprechen. Die Postkartenaktion wird von Hannah größer gedacht, als die bloße Gestaltung. Die Idee hierbei ist, dass das KRF bei einer Veranstaltung in Köln und Umkreis mit einem Infostand und dem Postkartenmaterial mit dabei ist. Somit können Besucher der Veranstaltung eine Postkarte kaufen, diese beschriften und einen netten Text verfassen. Anschließend kann der Brief über das KRF abgeschickt werden. Briefmarke usw. sind hierbei natürlich mit inbegriffen.

ZEITRAUM DES PROJEKTS:

Das Projekt startete am 24.09.2018 und geht voraussichtlich bis zum Ende von Hannahs Praktikum am 12.10.2018. Idealerweise geht „Die Postkartenaktion“ auch noch über diesen Zeitraum hinaus.

UNTERSTÜTZE UNSERE ARBEIT

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Spende! Nur dadurch ist es uns langfristig möglich, solche Projekte umzusetzen…