Weihnachtsaktion 2018

Die diesjährige Weihnachtsaktion des KRF (KinderRechteForum) wurde von November bis Anfang Dezember 2018 geplant, konzeptioniert und durchgeführt. Dabei haben Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Lohmarer Straße kleine Geschenke für Adventskalender gebastelt, welche dann anschließend an Altersheime im Umkreis der Schule übergeben wurden. Die Aktion basierte auf der Idee, dass wirklich jeder es verdient hat, an Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten. So weiß die betreffende Person, dass sie wertgeschätzt wird und jemand in der Weihnachtszeit an sie denkt. Insgesamt haben rund 20 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an der Bastelaktion teilgenommen und uns somit bei der Realisierung des Projekts sehr unterstützt. Möglich gemacht wurde das Projekt durch die großzügige Förderung der Bürgerstiftung Köln.

Wenn ihr euch für das Projekt interessiert, könnt ihr hier den ausführlichen Bericht lesen.

Fähigkeiten

Gepostet am

12. März 2019

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.